Cover von Heldinnen und Helden des Südwestens wird in neuem Tab geöffnet

Heldinnen und Helden des Südwestens

mit 52 Ikonen durch das Jahr
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moritz, Rainer (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: 8 grad verlag
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Biografien Moritz Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

Inhalt

Was macht den Südwesten Deutschlands zwischen Lörrach und Bad Mergentheim, zwischen Heidelberg und Friedrichshafen so einzigartig? Es sind die Menschen, die uns umgeben, die Dinge, mit denen wir groß wurden, die Wurzeln, an die wir gebunden sind. In 52 Beiträgen voller subjektiver Erinnerungen und Wertungen folgt Rainer Moritz diesen vielfältigen Spuren, zeichnet nach, wann und warum wir Caro-Kaffee und Capri-Sonne tranken, warum uns warm ums Herz wird, wenn wir in eine Maultasche oder eine ofenfrische Brezel beißen, oder warum Kommissar Bienzle einst zum Sonntagabend gehörte wie der Fischer-Dübel in jeden Werkzeugkasten. Mal spöttisch und mal selbstironisch zeigt er uns seine »Heldinnen und Helden des Südwestens«.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moritz, Rainer (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: 8 grad verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografien
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783910228320
Beschreibung: 240 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch