Cover von Abgekanzelt wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Abgekanzelt

Protokoll einer Inquisition
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwikart, Georg
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Onlinebibliothek Status: Online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich ist es nur eine Provinzposse, aber eine exemplarische: Ein katholischer Theologe wird nach vierjähriger Ausbildung und einer damit verbundenen durchgehenden ehrenamtlichen Arbeit in der Gemeinde nicht zum Diakon geweiht, weil er kirchliche Reformen anmahnt. Austausch, Diskussion, Argumente - all das zählt nicht in einer von Machtansprüchen dominierten Kirche, wo Willkür und Ungerechtigkeit an der Tagesordnung sind. Georg Schwikart erzählt seine Geschichte - emotional, persönlich und bereit zur Debatte, damit Kirche nicht den Amtsträgern überlassen bleibt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwikart, Georg
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Systematik: Suche nach dieser Systematik Religion / Katholische Kirche
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783641095659
Beschreibung: 167 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium