Cover von Fallende Blätter wird in neuem Tab geöffnet

Fallende Blätter

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaurismäki, Aki (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Aschaffenburg, Pandora Film
Mediengruppe: DVD neu
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Spielfilm F / Komödie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine vom Glück nicht verwöhnte Frau verliert ihren Job im Supermarkt, weil sie abgelaufene Lebensmittel mitnimmt. Ein depressiver Mann verliert seine Arbeit, weil er trinkt. Beide begegnen sich in einer Karaoke-Bar, finden aber erst nach vielen Hindernissen zueinander. In die späte Erweiterung der „Proletarischen Trilogie“ (1986-1990) von Aki Kaurismäki dringen immer wieder Nachrichten vom Krieg in der Ukraine, doch das Politische findet sich im Privaten und die Suche nach dem Glück passiert in einer trostlosen Wirklichkeit. Ein lakonisch-minimalistisches Meisterwerk als zeitloses Plädoyer für Zuneigung und Solidarität. - Sehenswert ab 14.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaurismäki, Aki (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Aschaffenburg, Pandora Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spielfilm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Komödie
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (81 min), farbig
Schlagwörter: Film
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pöysti, Alma (Mitwirkender); Vatanen, Jussi (Mitwirkender); Hyytiäinen, Janne (Mitwirkender)
Originaltitel: Kuolleet lehdet
Mediengruppe: DVD neu