Cover von Der kleine Wassermann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Wassermann

vereinfachter Originaltext
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Reihe: Kleine Lesehelden
Mediengruppe: KE Kindererzählungen

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 4.1 Pre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Wassermannfamilie im Mühlenweiher hat einen kleinen Jungen bekommen! Erst muss er noch zu Hause bleiben und darf Fische und Molche nur durchs Fenster betrachten. Doch bald ist er groß genug, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Er lernt, sich im Weiher zurechtzufinden, und schließt Freundschaft mit dem Karpfen Cyprinus. Auch an Land wagt er sich, wo die Menschen leben. Ein ganzes Jahr geht vorüber, bis es Winter wird und Eis den Weiher bedeckt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter
ISBN: 9783522186162
2. ISBN: 3522186168
Beschreibung: 77 Seiten
Reihe: Kleine Lesehelden
Schlagwörter: Antolin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Der kleine Wassermann
Mediengruppe: KE Kindererzählungen