Cover von Konsum wird in neuem Tab geöffnet

Konsum

Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen
1 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tillessen, Carl
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Gcm Til Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Trendforscher Carl Tillessen nimmt uns mit hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie, deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Stück für Stück seziert er die psychologischen Mechanismen, die bei uns immer wieder greifen – und schärft dabei unser Bewusstsein: für unsere eigentlichen Bedürfnisse, aber auch für die Bedingungen, unter denen unsere Smartphones und Sneaker entstehen. Denn der Preis, den die Natur und die Menschen in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen, ist hoch. Doch nie war die Chance, daran etwas zu ändern, so groß wie heute.

Bewertungen

1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tillessen, Carl
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, HarperCollins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 9783959673952
2. ISBN: 3959673957
Beschreibung: 222 Seiten
Schlagwörter: Konsumgesellschaft; Konsumverhalten; Nachhaltigkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Must Have
Mediengruppe: Sachliteratur