Cover von NOAH wird in neuem Tab geöffnet

NOAH

Von einem, der überlebte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Würger, Takis
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin
Mediengruppe: Schöne Literatur

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Zba Wür Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Noah Klieger war 13, als er sich während der deutschen Besatzung Belgiens einer jüdischen Untergrundorganisation anschloss und half, jüdische Kinder in die Schweiz zu schmuggeln. Noah Klieger war 16, als er im Morgengrauen als Häftling in Auschwitz ankam, bei Minusgraden. Noah Klieger hatte noch nie geboxt, als am Tag seiner Ankunft im Konzentrationslager gefragt wurde, ob sich Boxer unter den Häftlingen befänden und seine Hand nach oben ging. Die tägliche Sonderration Suppe für die Mitglieder der Boxstaffel von Auschwitz ließ ihn lange genug überleben. Noah Klieger war 20, als die Konzentrationslager befreit wurden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Würger, Takis
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie, Nationalsozialismus
ISBN: 9783328601678
2. ISBN: 3328601678
Beschreibung: 208 Seiten
Schlagwörter: Biografie, Konzentrationslager, Nationalsozialismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kangisser Cohen, Sharon ; Klieger, Alice
Mediengruppe: Schöne Literatur