Cover von Heute Fremde morgen Freunde wird in neuem Tab geöffnet

Heute Fremde morgen Freunde

Integration in Kinder- und Jugendgruppen praktisch fördern
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasenbeck, Maja
Jahr: 2017
Verlag: München, Burckhardthaus
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Ngl 5 Has Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Integration beginnt mit der Sprache. Nur wenn wir einander von unseren Erfahrungen erzählen, geben wir den anderen die Möglichkeit, uns zu verstehen, zu akzeptieren und zu mögen. Wenn Kinder aus unterschiedlichen Kulturen in unseren Kindergärten und Schulen aufeinandertreffen, muss es daher unser wichtigstes Ziel sein, die Verständigung, das Erzählen, Zuhören und Fragen anzuregen. Aber nicht nur Geschichten bringen fremde Kulturen und Lebensläufe näher. Mit allen Sinnen können wir uns neue Erfahrungsräume erschließen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hasenbeck, Maja
Jahr: 2017
Verlag: München, Burckhardthaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 5
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Integration K, Pädagogik
ISBN: 9783944548296
2. ISBN: 3944548299
Beschreibung: 1. Auflage, 109 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Integration; Flüchtlinge; Sozialerziehung; Schule; Integrationskiste Kinder
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur