Cover von Peter in Gefahr wird in neuem Tab geöffnet

Peter in Gefahr

Mut und Hoffnung im Zweiten Weltkrieg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bate, Helen
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
Mediengruppe: KS Kindersachbücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 4.3 E New Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Peter, ein jüdischer Junge, wächst während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Budapest auf. Er erzählt uns seine Geschichte: Sein ganz normales Kinderleben mit Schlittenfahren und Knopffußball gerät plötzlich aus den Fugen: Erst ist es ein gelber Stern auf der Jacke, dann die Vertreibung aus dem eigenen Haus. Nur knapp Peter entgeht mit seiner Familie der Deportation und muss untertauchen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bate, Helen
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3 E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drittes Reich
ISBN: 9783895653735
2. ISBN: 389565373X
Beschreibung: 1. Auflage, 44 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Antolin, Comic, Judenverfolgung, Weltkrieg <1939-1945>, Zweiter Weltkrieg
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pressler, Mirjam
Originaltitel: Peter in peril
Mediengruppe: KS Kindersachbücher