Cover von Wanderlust mit Mister Parkinson wird in neuem Tab geöffnet

Wanderlust mit Mister Parkinson

Meine Reisen in die Ferne und zu mir selbst
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spitz, Pamela
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Sachliteratur

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Byk Spi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie umgehen mit der Nachricht, dass das eigene Leben kürzer sein wird als gedacht? Ehrlich und humorvoll erzählt die Fotojournalistin, Globetrotterin und Wanderliebhaberin Pamela Spitz von ihrem Leben mit Parkinson, nimmt uns mit auf ihre zahlreichen Reisen rund um den Globus – und steckt uns an mit ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude. Pamela Spitz ist Anfang Vierzig und gerade glücklich geschieden, als sie erfährt, dass sie Morbus Parkinson hat, eine unheilbare, langsam fortschreitende neurologische Erkrankung. Anfangs stürzt sie sich in das Klubleben Berlins, atemlos und exzessiv, doch schnell merkt sie, dass sie sich ab jetzt nur noch auf die Dinge konzentrieren sollte, die sie wirklich glücklich machen: auf das Reisen und das Schreiben. Und dass sie nur noch das tun sollte, was sie schon immer tun wollte. Unter dem Motto: Noch zehn gute Jahre, dann ist eh Schluss ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spitz, Pamela
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie, Krankheit
ISBN: 9783462055108
2. ISBN: 3462055100
Beschreibung: 1. Auflage, 288 Seiten
Schlagwörter: Biografie; Krankheit; Parkinson-Krankheit; Wandern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur