Cover von Virtua (TB) wird in neuem Tab geöffnet

Virtua (TB)

KI - Kontrolle ist Illusion : Thriller
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau
Mediengruppe: Schöne Literatur

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Zba Ols Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.04.2024

Inhalt

Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job – und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 9783746640600
2. ISBN: 3746640601
Beschreibung: 379 Seiten
Schlagwörter: Thriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur