Cover von Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü wird in neuem Tab geöffnet

Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Williams, Ursula M.
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Orell Füssli Kinderbuch
Mediengruppe: Belletristik Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: K-WILL Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Kinder Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Onkel Peter ist Spielzeugschnitzer – und eines Tages gelingt ihm ein ganz besonders schönes Rösslein. Er freut sich, denn bestimmt wird er für sein Rösslein Hü einen Käufer finden. Doch Rösslein Hü möchte viel lieber bei Onkel Peter bleiben. Aber die Geschäfte mit dem Spielzeug laufen immer schlechter, und als Onkel Peter auch noch krank wird, rollt Hü los, um seinem Freund zu helfen. Hü reist übers Meer, strandet auf einer Schatzinsel, arbeitet in einem Zirkus und erlebt viele Abenteuer, bis es endlich glücklich wieder nach Hause kommt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Williams, Ursula M.
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Orell Füssli Kinderbuch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker, Abenteuer, Vorlesen, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-280-03481-1
2. ISBN: 3-280-03481-7
Beschreibung: 164 S. : Ill.
Schlagwörter: Pferd
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Adventures of the little wooden horse
Fußnote: Aus dem Engl.
Mediengruppe: Belletristik Kinder