Cover von Gelobtes Haus wird in neuem Tab geöffnet

Gelobtes Haus

meine Reise nach Jerusalem
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garfinkel, Jonathan (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Mandelbaum Verlag
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBereichStandortFarbeMediengruppeFristVorbestellungen
Zweigstelle: Schweiz Status: Verfügbar Bereich: Standort: GARF Farbe:
 
Mediengruppe: Belletristik Erw. Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jonathan Garfinkel kann sich nicht entscheiden - nicht was sein Judentum angeht, seine Freundin oder Israel. Als er von einem Haus in Jerusalem hört, in dem ein Jude und ein Araber in Frieden zusammenleben, bricht er nach Israel auf. Doch dort ist kaum etwas so, wie er es sich vorgestellt hat, und nichts so, wie es ihm daheim in Kanada beigebracht wurde. Garfinkel diskutiert mit Künstlerinnen und Siedlern, erzählt von klandestinen Treffen mit palästinensischen Aktivisten, einem Besuch in einem arabischen Flüchtlingslager und Pessach mit orthodoxen Freundinnen. Schnell muss er erkennen, dass jede Form von schneller »Wahrheitsfindung« eine Illusion ist, jede Antwort, die er findet, löst sich auf in neue Fragen. Immer tiefer dringt er ein in ein vielfach gespaltenes Land und zwei zutiefst gespaltene Gesellschaften. Shimons Haus ist eben auch Abu Dalos Haus und alles andere als jener mythische Ort harmonischer Koexistenz.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garfinkel, Jonathan (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Mandelbaum Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion Judentum, Gesellschaft, Biografisches
ISBN: 9783854769910
Beschreibung: 349 Seiten
Schlagwörter: Israel; Palästina
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Madabo, Karoline (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Ambivalence
Mediengruppe: Belletristik Erw.