Cover von Mano wird in neuem Tab geöffnet

Mano

der Junge der nicht wußte, wo er war
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, KLAK
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Bücherei Standorte: Byk Mano / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch

Inhalt

Dieses Buch erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Sinto-Jungen Mano. Er überlebt mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager und den Todesmarsch von Sachsenhausen. Nach dem Krieg retten befreite Französinnen den Elfjährigen und nehmen ihn mit nach Frankreich. Doch bevor sie die Grenze überqueren, schärfen sie ihm ein, seinen Namen und seine Herkunft nicht zu verraten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja
Medienkennzeichen: SAB
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, KLAK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-943767-43-8
2. ISBN: 3-943767-43-4
Beschreibung: 332 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch