Cover von Mur und die Blaubeere wird in neuem Tab geöffnet

Mur und die Blaubeere

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Happonen, Kaisa
Verfasserangabe: Kaisa Happonen
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Midas
Mediengruppe: KJ-Literatur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Happ / Ausleihe / rot Status: Verfügbar Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Gefühle, Antolin Klasse 2 Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alle Bären lieben Blaubeeren, auch Mur und seine Mama. Murs Mama kann an nichts anderes mehr denken als an Blaubeeren, sie träumt sogar von den leckeren Früchten. Rund um die Bärenhöhle sind alle Büsche schon abgegrast, daher macht sie sich eines Tages mit Mur auf den Weg, denn "am Ende des Weges gibt es viele Blaubeeren". Die Bärenmama hetzt durch den Wald ohne Pause, sie schaut weder links noch rechts und vergisst dabei beinahe die Welt um sich herum. Mur trödelt neben seiner Mama her, er hört die Wespen summen, bemerkt die Fledermaus in der Dämmerung und beobachtet die Wassertropfen im Spinnennetz. Dann purzelt der kleine Bär einen Hügel hinunter und landet mitten in den Beeren! Mama hat übersehen, wie nah ihre Lieblingsspeise ist. Murs Fantasie und Lebensfreude lassen ihn auf dem Weg allerhand entdecken. Das neue Abenteuer des finnischen Duos beweist, dass das, was wir uns intensiv wünschen, manchmal ganz nahe ist - wir dürfen nur nicht zu verbissen danach suchen. Die bunten plakativen Bilder bringen gut die Stimmung der Bären zum Ausdruck.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Happonen, Kaisa
Verfasserangabe: Kaisa Happonen
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Midas
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-03876-137-2
Beschreibung: 34 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vasko, Anne [Ill.]; Koch, Claudia [Übers.]
Originaltitel: Mur ja mustikka
Fußnote: Aus d. Finn. übers.
Mediengruppe: KJ-Literatur