Cover von Und der Dschungel steht Kopf wird in neuem Tab geöffnet

Und der Dschungel steht Kopf

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Karch, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Karch
Jahr: 2018
Verlag: Wien, G & G Kinder- u. Jugendbuch
Mediengruppe: KJ-Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusMediengruppeInteressenkreisVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Karc / Ausleihe / rot Status: Entliehen Mediengruppe: KJ-Literatur Interessenkreis: Miteinander leben, Antolin Klasse 1 Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024

Inhalt

Es war einmal ein Faultier, das fand es sehr langweilig, immer nur faul herumzuhängen. Immer, wenn niemand hinsah, machte es verrückte Sachen wie einen doppelten Salto rückwärts oder eine Kugelblitzrolle, auch wenn sich sein Papa ein faules Faultier wünschte. Und dann war da noch ein Jaguar, der als König des Dschungels niemals Schwäche zeigen sollte: "Sei wild", sagte der Jaguarvater. Genau deshalb hatte er auch keine Freunde, und so wollte das Faultier ihm zeigen, wie lustig es ist, mit anderen zu spielen. Die beiden Tiere stellen die Regeln des Dschungels auf den Kopf und zeigen Mut, ganz anders zu sein, als von ihnen erwartet wird. Der österreichische Autor, Illustrator und Puppenspieler hat sein augenzwinkerndes Bilderbuch in warmen Dschungelfarben mit sehr lebendig wirkenden Figuren umgesetzt. Der gern empfohlene Titel bietet viele Gesprächsanlässe beim gemeinsamen Betrachten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Karch, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Karch
Jahr: 2018
Verlag: Wien, G & G Kinder- u. Jugendbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben, Antolin Klasse 1
ISBN: 9783707421644
Beschreibung: 1. Aufl., 28 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Karch, Stefan [Ill.]
Mediengruppe: KJ-Literatur