Cover von 502.; Lustiges Taschenbuch wird in neuem Tab geöffnet

502.; Lustiges Taschenbuch

Die Bestie von Duckenburgh
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Disney, Walt
Jahr: 2019
Verlag: Egmont Comic Collection
Reihe: Lustiges Taschenbuch; Bd.519
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 8. DIS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nein, mit der billigen alten Nummer von wegen Schotten und Geiz fangen wir hier erst gar nicht wieder an! Auch wenn sich bei Dagobert Duck, bekanntlich nicht nur schottischer Herkunft, sondern auch äußerst sparsam, derartige Klischees nachgerade aufdrängen. Kein Wunder, wenn einer von dort schon derart, nun ja preisbewusst auftritt, dass ihn selbst seine eigenen Landsleute für einen fiesen alten Knicker halten, der seiner Heimat kaum einen müden Kreuzer zurückgibt! Aber der Reihe nach: Es verschlägt die Ducks tatsächlich mal wieder in die rauen Gefilde des britischen Nordens, Ziel ist die Duckenburgh, das Stammhaus der Sippe. Das ziemlich heruntergekommene Stammhaus, muss man hinzufügen, was nachhaltigere Betreuung durch einen Hausmeister erfordert. Doch die Gerüchte um eine Bestie, die um das Gemäuer ihr Unwesen treiben soll, macht die Stellenausschreibung nicht wirklich attraktiv. Gibt es die Cait Sith, jenes legendäre Monstrum aus der keltischen Mythologie, wirklich? Oder treiben die Leutchen aus dem nahen Ort Badloch ein sinistres Spiel mit dem nicht arg geliebten reichen Onkel aus dem fernen Entenhausen? Wie wir Dagobert und seinen starken Willen kennen, könnten sie sich das, tja sparen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Disney, Walt
Jahr: 2019
Verlag: Egmont Comic Collection
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 419-1-03-820650-5
Beschreibung: 256 S.
Reihe: Lustiges Taschenbuch; Bd.519
Schlagwörter: Disney, Walt; Lustiges Taschenbuch; Comic
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend