Cover von Launen der Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Launen der Zeit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tyler, Anne
Jahr: 2018
Verlag: Kein & Aber
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba TYL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Schlüsselmomente ihres Lebens kann Willa an einer Hand abzählen: 1967 kehrt sie nach der Schule zurück, und ihre launische Mutter hat ohne ein Wort des Abschiedes die Familie vorübergehend verlassen. Als sie 1977 einen Heiratsantrag bekommt, wird sie vor die Wahl gestellt, ihr Studium fallenzulassen. Und 1997 ist sie bereits eine junge Witwe und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. 2017 erfährt Willa, dass die Exfreundin ihres Sohnes angeschossen wurde, und setzt sich umgehend in den Flieger nach Baltimore. Die impulsive, scheinbar unwesentliche Entscheidung, für diese Frau, die sie persönlich noch nie getroffen hat, und ihre elfjährige Tochter zu sorgen, führt Willa in unbekanntes Territorium umringt von einer bunten Schar Nachbarn und in tägliche Rituale verwickelt, hat sie endlich mal wieder das Gefühl, gebraucht zu werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tyler, Anne
Jahr: 2018
Verlag: Kein & Aber
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-03-695775-3
2. ISBN: 3-03-695775-8
Beschreibung: 302 S.
Schlagwörter: amerikanische Literatur - USA; Roman
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grabinger, Michaela [Übers.]
Originaltitel: Clock Dance <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikan.
Mediengruppe: Schöne Literatur