Cover von Ein Winter in Paris wird in neuem Tab geöffnet

Ein Winter in Paris

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blondel, Jean-Philippe
Jahr: 2018
Verlag: Wien, Zsolnay
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba BLO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Victor hat die Provinz hinter sich gelassen und ist zum Studium nach Paris gezogen. Er kommt aus einfachen Verhältnissen, der Druck an der Uni ist hoch. Victor ist einsam und fühlt sich unsichtbar. Einzig mit Mathieu, einem Jungen aus dem Kurs unter ihm, raucht Victor hin und wieder eine Zigarette. Als Mathieu in den Tod springt, verändert sich für Victor alles. Plötzlich wird er, der einzige Freund des Opfers, sichtbar. Seine Kommilitonen interessieren sich plötzlich für ihn, und langsam entwickelt er zu Mathieus Vater eine Beziehung, wie er sie zu seinem eigenen Vater nie hatte. "Ein Winter in Paris" ist ein sensibles und zärtliches Buch über das, was uns Menschen zusammenhält.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blondel, Jean-Philippe
Jahr: 2018
Verlag: Wien, Zsolnay
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-552-06377-8
2. ISBN: 3-552-06377-3
Beschreibung: 188 S.
Schlagwörter: französische Literatur; Roman
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Braun, Anne [Übers.]
Originaltitel: Un hiver á Paris
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur