Cover von Rechnung über meine Dukaten wird in neuem Tab geöffnet

Rechnung über meine Dukaten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Thomas
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Diogenes Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba MEY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Preußen im Jahre 1716. Der exzentrische König Friedrich Wilhelm I. gibt Unsummen aus für die Langen Kerls, seine Leibgarde aus lauter riesigen Männern, die er zwangsrekrutieren oder gar entführen lässt. Das widerfährt auch dem jungen Bauern Gerlach, den er zu seinem neuen Liebling erklärt. Aber auch die großgewachsene Konditorstochter Betje findet Gefallen an ihm. Ein höchst vergnüglicher historischer Roman.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Thomas
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Diogenes Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis historischer Roman
ISBN: 978-3-257-24327-7
2. ISBN: 3-257-24327-8
Beschreibung: 271 S.
Schlagwörter: historischer Jugendroman; schweizer Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur