Cover von Planetenwellen wird in neuem Tab geöffnet

Planetenwellen

Gedichte und Prosa
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dylan, Bob
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Hoffman und Campe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sy DYL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seinen frühen Jahren verstand Bob Dylan sich sowohl als Songwriter als auch als Lyriker. Seinen Schallplatten gab er komplette Gedichtzyklen und lyrische Prosa bei, Langgedichte erschienen in Zeitschriften der Folk- und der Beat-Szene, das Poem "Last Thoughts On Woody Guthrie" rezitierte er im Konzert. Die Lyrik war seine Ideenwerkstatt, sie gab ihm die Möglichkeit zu Selbstkommentaren gegenüber Freund und Feind, sie verband die Poesie seiner Songs mit den literarischen Traditionen Rimbauds, Brechts, der Beat Poets.
Dieser Band bietet zum ersten Mal eine zweisprachige Auswahl aus Dylans Gedichten und Prosagedichten von den Anfängen bis 1974, ergänzt um einige programmatische Texte aus den letzten Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dylan, Bob
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Hoffman und Campe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gedichte, Prosa
ISBN: 978-3-455-00118-1
2. ISBN: 3-455-00118-1
Beschreibung: 496 S.
Schlagwörter: Dylan, Bob; Musikerleben; Gedichte; Prosa
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Detering, Heinrich
Mediengruppe: Schöne Literatur