Cover von Die Verlorenen: Eine Suche nach sechs von sechs Millionen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Verlorenen: Eine Suche nach sechs von sechs Millionen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mendelsohn, Daniel (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Pantheon Verlag
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Men Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der preisgekrönte internationale Bestseller jetzt in einer Neuausgabe Als Daniel Mendelsohn ein kleiner Junge war, begannen ältere Verwandte zu weinen, wenn er ein Zimmer betrat - so sehr ähnelte er seinem Großonkel Shmiel, der im Holocaust ermordet worden war. Schon immer fasziniert von der Geschichte seiner Familie, machte sich Daniel 2001, nachdem er auf alte Briefe stieß, auf die Suche, um herauszufinden, was mit Shmiel und seinen Angehörigen geschehen war. Das Ergebnis ist ein sehr persönlicher Bericht, in dem er die Schablonen sprengt, die sich über die Schrecken der Shoah legten - und zugleich eine "Legende von Nähe und Distanz, Intimität und Gewalt, Liebe und Tod". Denn parallel zu seiner eigenen Erzählung erzählt er die Schöpfungsgeschichte wieder, mit ihren ewigen Themen des Ursprungs und der Familie, der Versuchung und des Exils, des Bruderverrats, der Schöpfung und Vernichtung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mendelsohn, Daniel (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Pantheon Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641282783
Beschreibung: 640 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schönfeld, Eike (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien