Cover von Feuer und Eis wird in neuem Tab geöffnet

Feuer und Eis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Jahr: 2008
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Reihe: Warrior cats / Erin Hunter ; 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Fantasy ab 10 Jahre Hunt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aus "Feuerpfote" ist "Feuerherz", ein mutiger Krieger, geworden. Als es kalt wird und Schnee fällt, spitzt sich die Situation im Wald zu. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einiger Katzen bedrohen den Frieden. Ab 11.
Der 2. Band der "Warrior Cats" beginnt ebenso rasant und spannend wie sein Vorgänger endete. Der junge Krieger Feuerherz und sein Freund Graustreif bringen den Windclan wieder in sein Territorium zurück - eine innerhalb der Katzenclans umstrittene Entscheidung, da der bevorstehende Winter kaum Futter für alle 4 Clans bietet. Als sich Fluss- und Schattenclan verbünden, um den Windclan erneut zu vertreiben, bedroht dies auch Feuerherz und den Donnerclan - ein schwerer Kampf steht bevor. - Auch der 2. Band gefällt mit seinen individuellen, nicht allzu vermenschlichten Charakteren und seiner glaubhaften Darstellung der Katzenclans, denen man auch die Verehrung eines mystischen "Sternenclans" gern abnimmt. Der Band lebt von beeindruckend geschilderten Konflikten in und zwischen den Clans und von seiner Hauptfigur, Feuerpfote. Loyal und mutig erwirbt er sich trotz Anfeindungen mehr und mehr Respekt. Leichte Schwächen in der Handlung seien nur am Rande erwähnt, denn auch dieses fesselnde Abenteuer ist sehr empfehlenswert und wird Katzenfreundinnen und -freunde gleichermaßen begeistern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Jahr: 2008
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6, Fantasy
ISBN: 978-3-407-81042-7
Beschreibung: 341 S.
Reihe: Warrior cats / Erin Hunter ; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher