Cover von Die Zeit der Wunder wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Zeit der Wunder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bondoux, Anne-Laure
Jahr: 2011
Verlag: HÖRCOMPANY
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Geschichte darüber, wie weit Träume tragen. Die Geschichte des Jungen Koumaïl, der aus den Kriegswirren des Kaukasus bis nach Frankreich flieht und nie den Mut und den Glauben an das Glück verliert. "An dem Tag, als die Zollbeamten mich hinten im Lastwagen fanden, war ich zwölf Jahre alt. Ich roch so schlecht wie Abdelmaliks Müllhäuschen. Obwohl Monsieur Ha sich alle Mühe gegeben hatte, den offiziellen Stempel auf dem Foto in meinem Pass wiederherzustellen, glaubten die Zollbeamten nicht, dass ich ein echter kleiner Franzose war. Ich hätte ihnen gerne alles erklärt, aber dafür war mein Französisch zu schlecht. Also zogen sie mich am Kragen meines Pullovers aus dem Lastwagen und nahmen mich mit. So endete meine Kindheit: plötzlich und unerwartet, an der Autobahn A4, als mir klar wurde, dass ich allein im Land der Menschenrechte würde zurechtkommen müssen." aus Zeit der Wunder. (Nominierungsliste Deutscher Jugendliteraturpreis 2012, Jugendbuch)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bondoux, Anne-Laure
Jahr: 2011
Verlag: HÖRCOMPANY
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-942587-06-8
Beschreibung: 232 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schaack, Angelika
Mediengruppe: eMedien