Cover von Der Kaninchenstall wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Kaninchenstall

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gunty, Tess (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tess Gunty ist die jüngste Preisträgerin des National Book Award seit Philipp Roth und das größte Talent der amerikanischen Literaturgeschichte seit David Foster Wallace. "Der Kaninchenstall" verspricht eine solch intensive Lektüre, dass man kaum noch von "lesen" sprechen mag. "Durchleben", "durchstaunen" wären bei diesem Meisterwerk weitaus angebrachter, gar "Erlebnis" kommt einem in den Sinn. "Lebensverändernd" ist sie mindestens, die Lektüre dieses Romans.  Die ätherische Blandine, die eine Obsession für Hildegard von Bingen entwickelt hat und durch das System gefallen zu sein scheint, lebt nur durch die dünnen Wände eines schäbigen Apartmentkomplexes in einem ehemaligen Industrieort in Indiana von ihren skurrilen Nachbarn getrennt: einer Frau, die online Nachrufe schreibt, einer jungen Mutter mit einem dunklen Geheimnis, und jemandem, der im Alleingang einen Feldzug gegen Nagetiere führt. Willkommen im Kaninchenstall. Ein Roman über den amerikanischen Rust Belt und seine Bewohner, die keineswegs alle über einen Kamm zu scheren sind, wie man fälschlicherweise annehmen könnte. Eine schonungslos schöne und beißend komische Momentaufnahme des zeitgenössischen Amerikas, eine hinreißende und provokante Geschichte über Einsamkeit und Sehnsucht, Verstrickung und schließlich: Freiheit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gunty, Tess (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783462304473
Beschreibung: 416 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zeitz, Sophie (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien