Cover von Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen wird in neuem Tab geöffnet

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Einzelne Märchen nacherzählt
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl. Schreiber
Reihe: esslinger atelier
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Märchen ab 6 Jahre Schoen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die beliebte Märchensammlung von Hans Christian Andersen - ergänzt um das Elfenmärchen "Däumelinchen" - liegt . Die renommierte Märchenerzählerin Arnica Esterl hat einige dieser wunderschönen Märchen bearbeitet, die russische Künstlerin Anastassija Archipowa hat sie einfühlsam bebildert.
Aus dem Inhalt: "Der Schweinehirt", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Die Schneekönigin", "Des Kaisers neue Kleider", "Der standhafte Zinnsoldat", "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen", "Die kleine Seejungfrau" und "Der Tannenbaum". Hans Christian Andersens Märchen werden von Generation zu Generation weitergegeben und haben in dieser langen Zeit nichts von ihrem Reiz verloren. Magisch ziehen die Leser in ihren Bann, da Andersen, wie kaum ein anderer Erzähler, individuelle Lebenserfahrung in seine Märchen einfließen lässt und ihnen damit einen tieferen Sinn verleiht. Seine Märchen sprechen die Gefühle und Sehnsüchte der Menschen an, seine Charaktere, Tiere und auch seine Fantasiegestalten haben ein menschliches Herz, spiegeln Liebe und Schmerz, Freude und Leid des Daseins.In diesem Band finden sich die schönsten und populärsten Märchen des dänischen Schriftstellers.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl. Schreiber
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 978-3-480-20250-8
Beschreibung: 6. überarb. Aufl., 191 S. : zahlr. farb. Ill.
Reihe: esslinger atelier
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Andersen, Hans Christian; Archipowa, Anastassija; Esterl, Arnica
Mediengruppe: Kinderbücher