Cover von Vorstadtprinz wird in neuem Tab geöffnet

Vorstadtprinz

Roman meiner Kindheit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Egersdörfer, Matthias
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisSignaturfarbeStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ege Interessenkreis: Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für manche Menschen war die eigene Geburt dann auch schon das spektakulärste Ereignis im Leben. Nicht für das Kind Matthias. Er ist mit einer Phantasie ausgestattet, die sein Dasein in einer Abfolge von Sensationen verwandelt, schrecklichen, schönen und surrealen, bereits seine Zeugung ist eine Art intergalaktisches Feuerwerk. Erste Tiefschläge verursachen die zweifelhaften Kochkünste der Mutter, die die Großmutter noch mit paradiesischer Umsorgung auszugleichen weiß. Doch das Leben überrascht Matthias mit weiteren Herausforderungen: dem Machtkampf ums Dankesagen für die Wurst in der Metzgerei; der bedrohlichen Ödnis von Sonntagsbesuchen bei Bekannten, wo schon die Haustür aussieht wie die Grabplatte eines kommunistischen Diktators; später mit Katharina, die ein Lachen wie gelbe Limonade hat; aber auch mit dem Tag, an dem die Oma nicht mehr da ist. Mit alldem muss Matthias umzugehen lernen - nicht zuletzt mit seinen eigenen Ecken und Kanten, die gar nicht so leicht in die Welt hineinpassen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Egersdörfer, Matthias
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7371-0009-0
2. ISBN: 3-7371-0009-8
Beschreibung: 318 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur